Roberts Büro

Ein Büro ist ein Raum, in dem vorwiegend Verwaltungstätigkeiten wie Schreiben, Lesen, Rechnen und Besprechen ausgeübt werden. Je nach Aufgabe dient ein Büro einer einzelnen Person oder vielen Personen als Arbeitsraum. (Quelle: Wikipedia)

 

Robert ist die normannische Namensform von altgermanisch „(H)rod-berht“ und bedeutet so viel wie „von glänzendem Ruhm“. Die Bedeutung des althochdeutschen Wortes „hrōd“, „hruod“ist Ruhm, Ehre und das Wort „beraht“ steht für strahlend, glänzend, stolz.  (Quelle: Wikipedia)

 

Das BueRobert (gesprochen: Büro-bert) ist abgeleitet von 'Roberts Büro' und stammt aus meiner Zeit bei der internationalen PR-Agentur Weber Shandwick. Während meiner fast elf Jahre dort baute ich den Geschäftsbereich Digital Communications auf, führte Keyetats der Agentur und leitete die Standorte in Hamburg und zuletzt Berlin. Danach war ich Geschäftsführer bei Mavens, einer Agentur für Empfehlungsmarketing in Hamburg. Inzwischen bin ich Geschäftsführer Beratung bei der digitalen Kreativagentur strg.dk in Hamburg. 

 

Meinen Einstieg in die Kommunikation begann ich vor 14 Jahren mit einem Trainee bei Deekeling Arndt Advisors in Düsseldorf und einem Job als PR-Junior-Berater bei Media Consulta in Köln.